• Got questions about HubSpot’s Smart CRM?

Our product team is answering them live through March 6th!

Ask us anything
  • Ready to build your local HubSpot community?

HUG leaders host events, spark connections, and create spaces where people learn and grow together.

Become a HUG Leader

Welche OKRs habt ihr euch gesetzt?

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Ziele und Schlüsselergebnisse (OKRs, „Objectives and Key Results“) ist ein Zielsetzungssystem, das für die Abstimmung der Unternehmensziele und Prioritäten in der gesamten Organisation sorgt.

Was ist das OKR, auf das ihr euch momentan konzentriert?

loop Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth.
Learn More

11 Replies 11
MHaupt
Contributor

Im Rahmen meiner Weiterbildung in der DBA Akademie arbeite ich aktuell an einem Projektunternehmen namens GuddePlay.

Ein OKR, auf das ich mich momentan konzentriere, ist es, Spielanalyse im Amateurfußball zugänglicher zu machen.

Objective: Trainer im Amateur- und Jugendfußball helfen, Spiele besser zu verstehen und datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Key Results:
- Erste interessierte Vereine für eine mögliche Testphase identifizieren
- Feedback von Trainern zur Nutzung einer Analyseplattform sammeln
- Erste Inhalte erstellen, die zeigen, wie Spielanalyse im Amateurbereich genutzt werden kann

Das Ziel ist es, ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse der Trainer zu entwickeln und daraus eine sinnvolle Lösung aufzubauen. 

0 Upvotes
MSchenkendorf
Member

Wir setzen aktuell stark auf das Thema Wachstum durch Nachhaltigkeit und haben uns hierbei OKR-Ziele gesetzt. Ein vor kurzem erreichter KR ist z. B. die Einführung einer besonders nachhaltigen Lösung zum Thema "plasticfree warehouses" mit dem System "PaperWrap". 

0 Upvotes
Jaycee_Lewis
Thought Leader

Hallo @MSchenkendorf 👋 Willkommen in unserer Community. Danke, dass du dein Beispiel mit uns teilst. Bitte lass uns wissen, wenn du jemals Hilfe in der Community brauchst! - Jaycee

loop

Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth.

Learn More

0 Upvotes
JBe
Member

da ich ein Einzelunternehmen bin , werde ich das gerne  anwenden und testen.

TSchmidt_GS
Participant

Bei uns haben die einzelnen Geschäftsbereiche OKRs sowie die einzelnen Stabstellen der Supportorganisation.

DianaAmendt
Contributor | Diamond Partner
Contributor | Diamond Partner

Bei uns in der Beratung treffen wir bei den Kunden unterschiedlichste Ziele an. zu 90% sind diese monotär = Umsatz, Leads, etc. Bei einem Unternehmen, welches jedoch SMarketing lebt werden auch oft MQLs oder Kundenzufriedenheit, Wiederkäufer gezählt. 

Tillmannk
Member

Ich war die letzten 9 Monate in 2 start-up Projekten unterwegs und beide hatten keine OKR (offiziell mit der Begründung, dass Struktur/Prozesse die Geschwindigkeit drosseln... und bei beiden hätte es viel geholfen OKR zu haben!

ChristianWal
Member

Objectives, also richtungsweisende Vorgaben, sind derzeit noch recht vage und zu wenig kommuniziert. Key results, also Meilensteine, werden pro Abteilung in Form von Quartalsziele verfolgt. Aufgrund des Fehlens von richtungsweisenden Vorgaben fehlt vielfach das koordinierte Vorgehen zwischen den einzelnen Abteilungen. 

BLynen
Member

Wir haben noch keine OKR genutzt - wird bald eingesetzt, da wir gerade geründet haben und nun die nächsten Schritte planen.

Gianni_Horber
Member

Wir konzentrieren uns darauf unsere Inbound Marketing Strategie aufzubauen und stringent umzusetzen.

AHuber
Contributor

Da ich im April meinen Onlineshop eröffnen möchte, konzentriere ich mich momentan darauf, meine Produkte zu fotografieren und die Webseite zu erstellen.