Welche Kanäle nutzt ihr, um mit euren Kontakten zu kommunizieren?
HubSpot verfügt über eine Vielzahl von Tools, mit denen man in Kontakt mit Leads und Kund/-innen treten kann, viele Vertriebsteams verwenden neben HubSpot aber auch weitere Apps und Tools.
Was ist dein Lieblings-Kommunikationskanal?
Deine Antwort kannst du in den Kommentaren mit anderen teilen.
HubSpot’s AI-powered customer agent resolves up to 50% of customer queries instantly, with some customers reaching up to 90% resolution rates. Learn More.
Ich nutze gerne das persönliche Gespräch via Telefon oder Teams Call und natürlich auch vor Ort beim Kunden. Zudem natürlich schriftlich via E-Mail Korrespondenz, LinkedIn Nachrichten oder bei Bestandskunden auch mal Direktnachrichten via WhatsApp oder I-Massage. Mailings nutze ich so gut wie gar nicht mehr in den letzten Jahren.
Ich nutze bevorzugt LinkedIn, E-Mail, Microsoft Teams und auch Telefonate, um mit meinen Kontakten zu kommunizieren. Jeder dieser Kanäle hat seine Vorteile: LinkedIn eignet sich hervorragend für den Aufbau und die Pflege beruflicher Netzwerke, während E-Mail ideal für detaillierte Informationen ist. Teams ermöglicht spontane Meetings und Zusammenarbeit in Echtzeit, und das Telefon ist unschlagbar, wenn es um direkte und persönliche Kommunikation geht.
Wir nutzen zu Leadgenerierung Vernetzungsanfragen in LinkedIn SalesNavigator und Empfehlungen. Außerdem Inbound über Postings in LinkedIn mit Verlinkung zu unserem Blog auf der Webseite.
Die Kommunikation läuft anfänglich für 1-2 Nachrichten über Linked und dann über E-Mail, Teams, Zoom, Telefon und Meetings.