Academy Arbeitskreise

LisaStappert
Inbound Professor
Inbound Professor

Was war das letzte Marketing-Video das du gesehen hast?

Ein Video kann ein hervorragendes Kommunikations- und Werbeinstrument sein, je nachdem, wie effektiv und ansprechend der Inhalt ist. In diesem Sinne würden wir gerne deine Meinung dazu hören, was ein Video ansprechend macht. Bitte antworte auf diesen Beitrag und beantworte die folgenden Fragen:

  • Welches war das letzte Marketing-Video, an das du dich erinnerst und was hat es dir besonders in Erinnerung gerufen?
  • Hat dir das Video geholfen, etwas zu unternehmen? Wenn ja, was war es?

 

*Mehr darüber erfährst du in der Lektion “Eine erfolgreiche Video-Marketingstrategie entwickeln” in der HubSpot Academy.

0 Upvotes
3 Replies 3
MZhang38
Member

Was war das letzte Marketing-Video das du gesehen hast?

  • Personalisierte Videos für Make-up Probe
SHINSEO
Member

Was war das letzte Marketing-Video das du gesehen hast?

Das einzige Marketing-Video, was immer noch bei mir stark in Gedächtnis geblieben ist das Video, was das Unternehmen REWE vor den Weihnachtstagen vor paar Jahren ausgestrahlt hat.

 

Kleiner Auffrischung: Ein älterer Herr hatte seinen Tod durch eine Anzeige in der Zeitung vorgetäuscht, um seine Familie an den Weihnachtstagen zu vereinen. Natürlich kriegten die Familienmitglieder davon Wind und vereinten sich im Haus des älteren Herrn. Ein Familienmitglied musste sogar seine Geschäftsreise abbrechen.
Die Familienmitglieder betraten das Haus betrübt und plötzlich erschien der ältere Herr mit einigen Worten und die Nichte lief mit Freude zu ihrem Opa mit dem Wort "Opa". Ende des Liedes war, dass alle zusammen in der Familie ein frohes Weihnachtsfest hatten.

 

Das Video bestätigte immer meine Theorie, das Familie der Anfang und das Ende ist.
Die englische Sprache ist in Bezug auf Familie ziemlich klar - "Family", enthält die Buchstaben "ily" die Abkürzung für "I love you". Wobei bei dem Wort "Friends", die Buchstaben "end" enthalten.
Das Video hat mir gezeigt, wir sollen alle generell viel Zeit mit unserer Familie verbringen unabhängig davon, welchen Feiertag wir haben.

0 Upvotes
MPankow
Participant

Was war das letzte Marketing-Video das du gesehen hast?

Mir fällt bei Videos immer wieder Peter Beer ein, der sehr viel Content Marketing mit Videos betreibt. Er schickt auch Dankesvideos, deswegen ist er mir gerade eingefallen bei dem Kurs. Wenn man etwas kauft, z. B. sein Buch über Meditation, bekommt man per Zugangscode, der im Buch steht, weitere Videos und Content, das sind vertiefende geführte Meditationen. Bei einem anderen Produkt waren auch Q&A-Videos dabei. Die Themen wurden dabei noch mal tiefer aufgegriffen als in dem Content, der kostenfrei erhältlich ist.