Für Marketer/-innen sind CTAs wichtig, weil man mit ihnen das Zielpublikum einer Marketing Kampagne zur Aktion und zum Handeln auffordern kann.
Hier einige CTA Beispiele, die ihr in euren Marketing Kampagnen verwenden könnt:
Kostenlos ausprobieren
Fast jede Unternehmenswebsite hat ein kostenloses Testangebot, damit Interessenten ein Produkt testen können, bevor sie sich für einen Kauf entscheiden.
Mehr erfahren
Dieser CTA-Text kann man verwenden, wenn man potenziellen Kund/-innen mehr Informationen zum Produkt geben möchte.
An der Diskussion teilnehmen
Habt ihr eine Online-Community oder basiert euer Produkt auf der Zusammenarbeit zwischen Benutzer/-innen? Dann könnte diese CTA die richtige sein.
Was sind deine Lieblingsphrasen, die du beim Erstellen von CTAs und Verweisen auf eure Produkte und Content-Angebote verwendest?
Join us on March 27th at 12 PM for the Digital Essentials Lab, an interactive session designed to redefine your digital strategy!
Engage with expert Jourdan Guyton to gain actionable insights, participate in live Q&A, and learn strategies to boost your business success. Don't miss this opportunity to connect and grow—reserve your spot today!
Ich bin der Meinung, dass der Text auf einem Button nur so gut ist, wie die Texte um den Button herum. Auf dem CTA kann also einfach nur "Jetzt anmelden" stehen, wenn das Versprechen dahinter ueberzeugend ist und fuer den Kunden einen Wert darstellt. Das Gesamtbild muss stimmen 🙂
"Get Started Now": This phrase is action-oriented and conveys a sense of immediacy. It's perfect for sign-up buttons or when introducing a new feature or service.
"Discover More": This is a gentle nudge for users who might be on the fence. It's less aggressive than "Buy Now" but still encourages users to delve deeper, making it great for informational pages or product descriptions.
"Unlock Your Potential": This phrase is empowering and suggests that by clicking the CTA, the user will gain something valuable. It's ideal for educational platforms, courses, or any service that promises personal growth.
- Kostenfreie Erstberatung - wir rufen Sie an! - Jetzt kostenfrei beraten lassen - Buchen Sie ihren persönlichen kostenfreien Beratungstermin - Download starten
Die CTAs, die für mich aktuell am besten funktionieren sind: - Kostenfreie Erstberatung buchen - Jetzt kostenfrei beraten lassen - Buchen Sie ihren persönlichen kostenfreien Beratungstermin - Mehr erfahren - Download starten
Immer gerne genutzt: eine konkrete Handlungsempfehlung! Z.B.: "Werde Teil unserer Social-Media Community unf folge uns auf Insta/FB/LinkedIn etc". Nicht einfach nur "Jetzt folgen" oder "Fan werden"...
Hallo, wir erstellen Texte in CTAs komplexer. Wir haben z.B. einen CTA erstellt mit dem Titel "So kann Ihr DMS aussehen" erstellt. Die Klickrate gegenüber Buttons mit Text "mehr erfahren" war erheblich höher.
Ich achte vor allem auch immer darauf, dass der CTA Button zwar auffordernd ist, jedoch nicht abschreckt. Beispielsweise empfinde ich "jetzt kaufen" in einer E-Mail als einschüchternd für den Kunden/Lead
Ich versuche im CTA bereits den Mehrwert gherauszuarbeiten. Es heißt also nicht nur "Download", sondern "PDF (Datenblatt) herunterladen". Oder nicht bloß "Hier registrieren" sondern "Am Online-Event teilnehmen". Konrkete Aktion formulieren bringt mehr, als generische CTA zu verwenden - so zumindest meine Erfahrung.
Wir versuchen das "Mehr erfahren" etwas greiferbarer zu machen: z.B. "Jetzt Produkt XY kennenlernen". Was immer funktioniert sind Live-Demos und die Klassiker "Am Event/Webcast teilnehmen". Besucher*innen sollte immer klar sein, was passiert und wo sie hingeleitet werden. Vom Blog und externen Ressourcen lassen wir CTAs häufig in einem neuen Tab öffnen, so dass der Nutzer auch weiter auf dem Blog/ externer Seite navigieren kann.