Mit Lead-Nurturing baut man Beziehungen zu potenziellen Kund/-innen auf, mit dem Ziel, sie bei ihrem Kaufprozess zu begleiten, bis sie schließlich zu zahlenden Kund/-innen werden. Marketing-Automatisierung kann bei diesem Prozess helfen, sie sollte aber nicht nur ein Mittel zum Zweck oder ein einfacher Weg zu mehr Umsatz sein.
Wenn man Marketing-Automatisierung zur richtigen Zeit einsetzt und E-Mails versendet, die einen Mehrwert bieten, kann man den Lead-Nurturing-Prozess skalieren.
Kannst du dich an ein Beispiel erinnern, wo Marketing-Automatisierung richtig eingesetzt wird? Das kann ein Beispiel aus eurem Unternehmen oder aus deiner eignenen Erfahrung mit einer anderen Marke sein.
Join us on March 27th at 12 PM for the Digital Essentials Lab, an interactive session designed to redefine your digital strategy!
Engage with expert Jourdan Guyton to gain actionable insights, participate in live Q&A, and learn strategies to boost your business success. Don't miss this opportunity to connect and grow—reserve your spot today!
Wir bieten unsere Ebooks und Whitepapers über Paid Social an und fangen die Kontaktdaten über Leadformulare direkt ab. Diese können wir mit HubSpot synchronisieren und fügen diese Leads dann in entsprechende Lead Nurturing Workflows, die auf den Themen basieren, die wir in den Ebooks behandelt haben. Dabei führen wir auf weitere Blogartikel und Umsatzrechner zu. Am Ende bieten wir eine Produktdemo an. Am Ende des Workflows bieten wir den Leads noch an, dass sie einen Zeitpunkt wählen können, ab wann wir sie wieder kontaktieren dürfen, falls sie bis dahin noch nicht Sales ready waren.
Das kann auch umgekehrt funktionieren (also wenn man eine bestimmte Aktion nicht ausführt). Ich bestelle bei einem Restaurant regelmäßig (ca. 1x pro Monat Essen). Im Sommer habe ich es aufgrund von Urlaub einmal nicht geschafft. Daraufhin bekam ich eine E-Mail, mit einer Erinnerung, dass es wohl mal wieder Zeit wird zu bestellen.
Mein Zahnarzt: basierend auf meinen Terminen wurde festgestellt, dass ich in 2021 noch nicht da war Email mit Erinnerung und direkter Link zu einem Terminplanungstool - klasse!!
Marketing-Automatisierung zur Leadgenerierung durch eine Online-Academy, zur Steigerung des Traffic steigern, und zur Stärkung der Kundenbindung mittels Thought-Leaderschaft