Hallo @rwolupo,
mir fallen dazu Lösungen ein, aber schlank sind die leider nicht. Ob sie sich für deine Situation eignen, hängt davon ab, wie viele Webinare du letztlich veranstaltest.
Variante 1 wäre, dass du die Information aus der Eigenschaft “Last registered Zoom webinar” in ein weiteres, benutzerdefiniertes Eigenschaftsfeld kopierst. Dort wären sie erstmal davor geschützt, von einer neuen Registrierung überschrieben zu werden. Das bedeutet aber auch, dass es für jedes Webinar eine benutzerdefinierte Eigenschaft braucht.
Wenn du die dazugehörigen Webinar-Informationen (Titel, Datum etc.) ebenfalls mit Personalisierungs-Tokens abrufen möchtest, müssten diese in weiteren Eigenschaftsfeldern gespeichert werden. (Falls nicht, ab zu Variante 2.) Die Zuordnung würde über Workflows erfolgen:
Wenn die Eigenschaft “Last registered Zoom webinar” bekannt ist und die URL der [webinar-oktober-url] entspricht, dann kopiere den Wert in die benutzerdefinierte Eigenschaft “Webinar Oktober URL”, schreibe den Titel in “Webinar Oktober Titel” und das Datum in “Webinar Oktober Datum” – wobei du die Werte für Titel, Datum etc. händisch eintragen musst, da Zoom sie nicht bereitstellt. Aber du könntest sie zumindest automatisiert in den Kontaktdatensätzen hinterlegen.
Falls “Last registered Zoom webinar” bekannt ist und die URL der [webinar-november-url] entspricht, selbes Spiel, nur mit Eigenschaftsfeldern für URL, Titel und Datum des November-Webinars.
Damit sammeln sich natürlich reichlich Eigenschaftsfelder an. Nicht ideal, aber mit einer vernünftigen Namenskonvention definitiv realisierbar.
Variante 2 könnte sein, nur Eigenschaftsfelder für die URLs der Webinare anzulegen und den Rest der Bestätigungsemails selbst zu pflegen und zu füllen.
Variante 3 wäre über benutzerdefinierte Objekte, wobei die Objekte die Veranstaltungen wären. Potenziell großer Aufwand, der vergeudete Liebesmüh wäre, sobald die Integration funktional besser ausgestattet ist.
Bezüglich der automatisch erstellten Kalender-Links musst du meines Wissens aktuell händisch vorgehen. Ich habe mögliche Schritte dafür hier erklärt. Kalender-Links sind meines Erachtens einer der besten Wege, um die Show-up-Rate zu verbessern. Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach definitiv.
Viele Grüße!