Hallo,
ich habe einen Workflow, der auf den Trigger Event erstellt ist, akutalisiert und ein neues Formular hinzugefügt. Nur leider werden die Kontakte, die jetzt in dem neuen Formular eingehen, nicht für den Workflow getriggert.
Wie lange dauert es, bis der Workflow aktualisiert ist und der Trigger greift? Wiederaufnahme ist ausgewählt und der Workflow ist aktiv. Im Test funktionieren die neuen Kontakte auch..
Gibt es hier Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Yvon
Hi @YKassens
Das hört sich komisch an.
Kannst Du eventuell mal ein paar Screenshots vom WF Trigger, WF Einstellungen und einem Beispielkontakt schicken der das neu hinzugefügte Formular ausgefüllt hat.
Hast du mal einen Kontakt von dem Du denkst er sollte aufgenommen werden, über die WF Test Funktion getestet? Welche Meldungen bekommst du da?
Gruß
Frank
Guten Morgen Frank,
ja, ich finds auch komisch.. der Test zeigt mir an, dass der Kontakt aufgenommen wird. Heute morgen sah es dann so aus, dass die neuen Kontakte, die das Formular ausfüllen, auch wieder aufgenommen wurden, aber ich werde das ganze nochmal im Blick behalten.. Normalerweise kann das ja nicht 2 Tage dauern, bis das funktioniert, oder?
Liebe Grüße,
Yvon
Hi @YKassens,
ich wollte fragen, wann euch das Problem aufgefallen ist? Wenn es schon letzte Woche zu verzögerten Workflowaufnahmen kam, könnte das an dieser Störung liegen: s. Software-Statusupdate vom 19. Oktober. Das Problem sollte aber laut des Störungsberichtes schon behoben sein. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, würde ich dich gerne bitten, das unserem Support zu melden. Vielen Dank!
@franksteiner79 danke für deine Hilfe! 
Beste Grüße
Mia, Community Team
Liebe Mia,
danke dir, tatsächlich geht es seit heute morgen und angelegt war das Formular seit Ende letzer Woche und die Aufnahme in den Workflow seit Anfang der Woche. Deshalb kann ich es zeitlich nicht einschätzen. Sollte es nochmal Probleme geben, melde mich mich gern direkt beim Support.
Es freut mich, dass der Workflow wieder normal funktioniert, hoffentlich gibt es jetzt keine Probleme mehr.
Danke @YKassens!