Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Sascha Wenzel, Marketing Manager GMS Global Media Services GmbH in Frankfurt

#GoToMarket
Strukturierte Herangehensweise an diese Fragen:
:check_mark: Wie sieht das ideale Kundenprofil aus?
:check_mark: Welche Inhalte und Botschaften brauche ich für welchen Kunden?
:check_mark: Welche Vertriebskanäle erreichen unsere Kunden?
:check_mark: Wie messe ich den Erfolg des Go to Market und wie optimiere ich?
# Mein Marketingmix:
:check_mark: Inbound Marketing mit HubSpot inklusive Zertifizierungen von HubSpot in Verbindung mit…
:check_mark: Content Marketing
:check_mark: Interne und externe E-Mail Marketing Kampagnen
:check_mark: Social Media Marketing mit Verantwortung für Unternehmensseiten
:check_mark: Performance Marketing mit AdWords und LinkedIn Kampagnen
:check_mark: Online Marketing mit Verantwortung für die Website gms-mediaservices.de, Gestaltung von Landingpages, z.B. Referenzen, Produkte und Kontaktseiten auf der GMS-Website
:check_mark: Analyse und Erfolgsmessung über KPI’s mit z.B. Google Analytics oder LinkedIn Analytics
:check_mark: Kampagnenmarketing
:check_mark: Bei Bedarf Unterstützung bei Videoaufnahmen und Videoschnitt, Fotografie sowie Nachbearbeitung von Fotos
# Social Skills:
:check_mark: Verantwortung für zwei Mitarbeiter
:check_mark: Unterstützung von Arbeitgeber-Branding-Kampagnen
:check_mark: Orchestrierung externer Werbeagentur, Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern
# Mediengestaltung :
:check_mark: Mediengestaltung in Drucksachen wie V-Cards, Katalog wie #ModernWorkplace, Flyer, Broschüren, Roll-Ups, Tischaufsteller, Briefpapier, Give-Aways, Verpackungsdesign
:check_mark: Kreative Leistungen für Präsentationen, TownHall-Meetings oder für Partnerprojekte, Whitepapers und Stories, Bedienungsanleitungen, Digital-Signage-Content
:check_mark: Tiefes Verständnis von Software wie InDesign, Photoshop, Lightroom, Acrobat, Illustrator, Windows Office Familie, HubSpot, Google Analytics, Google Ad Sense und WordPress
:check_mark: Entwicklung eines Konzepts für die fotorealistische Darstellung von 3D-Räumen mit der Software p.con Planner und Schulung der Mitarbeiter dafür