Sascha Wenzel, Marketing Manager GMS Global Media Services GmbH in Frankfurt
#GoToMarket
Strukturierte Herangehensweise an diese Fragen:
Wie sieht das ideale Kundenprofil aus?
Welche Inhalte und Botschaften brauche ich für welchen Kunden?
Welche Vertriebskanäle erreichen unsere Kunden?
Wie messe ich den Erfolg des Go to Market und wie optimiere ich?
# Mein Marketingmix:
Inbound Marketing mit HubSpot inklusive Zertifizierungen von HubSpot in Verbindung mit…
Content Marketing
Interne und externe E-Mail Marketing Kampagnen
Social Media Marketing mit Verantwortung für Unternehmensseiten
Performance Marketing mit AdWords und LinkedIn Kampagnen
Online Marketing mit Verantwortung für die Website gms-mediaservices.de, Gestaltung von Landingpages, z.B. Referenzen, Produkte und Kontaktseiten auf der GMS-Website
Analyse und Erfolgsmessung über KPI’s mit z.B. Google Analytics oder LinkedIn Analytics
Kampagnenmarketing
Bei Bedarf Unterstützung bei Videoaufnahmen und Videoschnitt, Fotografie sowie Nachbearbeitung von Fotos
# Social Skills:
Verantwortung für zwei Mitarbeiter
Unterstützung von Arbeitgeber-Branding-Kampagnen
Orchestrierung externer Werbeagentur, Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern
# Mediengestaltung :
Mediengestaltung in Drucksachen wie V-Cards, Katalog wie #ModernWorkplace, Flyer, Broschüren, Roll-Ups, Tischaufsteller, Briefpapier, Give-Aways, Verpackungsdesign
Kreative Leistungen für Präsentationen, TownHall-Meetings oder für Partnerprojekte, Whitepapers und Stories, Bedienungsanleitungen, Digital-Signage-Content
Tiefes Verständnis von Software wie InDesign, Photoshop, Lightroom, Acrobat, Illustrator, Windows Office Familie, HubSpot, Google Analytics, Google Ad Sense und WordPress
Entwicklung eines Konzepts für die fotorealistische Darstellung von 3D-Räumen mit der Software p.con Planner und Schulung der Mitarbeiter dafür