Wie oft sollte man Buyer-Personas aktualisieren?

Eine Buyer Persona sollte jährlich auf Aktualität überprüft und entsprechend angepasst werden.

Ich würde sagen, mindestens einmal im Jahr sollten sie dem Prüfstand unterzogen werden - vor allem, wenn sich strategische Änderungen ergeben haben im Unternehmen, die auch Auswirkungen auf die Zielgruppe haben können.

Unser Ansatz: Das Marketing Team muss 2* pro Jahr begründen, warum jede einzelne BP nicht angepasst werden muss (Ausnahme Ankündigung über fundamentale Änderung gesetzlicher Rahmenbedingungen)

Getreu dem Motto weniger ist oft mehr: Wenn eine Buyer Persona für ein bestimmtes Angebot definiert wurde und funktioniert, dann sollte man das beibehalten und ggfs erweitern. Für jedes neue Angebot kann eine neue BP erstellt werden, u.a. aus Informationen mit bestehenden BPs. Grund für eine Erweiterung wären neue Jobbezeichnungen oder kulturelle und gesellschaftliche Änderungen (wie z.B. Gender, Religion, Inflation, Kriege, Pandemien etc.).

Ich würde sagen, mindestens einmal jährlich sollte die Buyer Persona überprüft werden, um zu schauen ob sie noch zur aktuellen Strategie des Unternehmens passt. Strategieanpassungen können sich auch oft auf die Zielgruppe auswirken.

Ich würde die Buyer Persona immer anpassen, wenn ich eine neue Kampagne und ein neues Produkt oder einen neue Dienstleistung launche.

Hallo,

die Buyer Personas empfehle ich alle 3 Monate zu prüfen und zu aktualisieren. Dies hängt natürlich auch von dem individuellen PLC Product LifeCycle deines Angebots ab.

Viele Grüße
Nicolas

buyer personas sollten zuminest einmal im Jahr einer Aktualisäts-Kontrolle unterzogen werden.

Buyer-Personas sollten ca. einmal jährlich aktualisiert werden, oder nach einem konkreten Ereignis wie eine Fussionierung oder Neuorientierung

Buyer Personas sollten einmal jährlich oder bei bevorstehenden größeren unternehmensänderungen intensiv angeschaut werden. Generell hilft es sich aber die Buyer Persona bei jeder Kampangne kurz anzusehen umd zu überprüfen ob die Kampagnenziele mit ihr übereinstimmen.

Buyers Personas sollten mindestesn 1x jährlich überprüft und gegebenenfalls aktualisiert werden. Um die Kampagnenziele zu verifizieren sollte man die Buyers Personas immer zur Hand nehmen. Hat ein Unternehmen verschiedene Produlte gilt es, die Zielgruppe dasfür spezifisch auszuarbeiten.

Wir überprüfen die Buyer Personas unserer Kunden vor dem Start jeder neuen Kampagne.

Buyers Personas sollten je nach Kampagnen aktualisiert werden, aber auch generelle Aktualisierungen sind sehr wichtig

1x im Jahr in der Marketingplanung

Das ist nicht einfach zu beantworten und abhängig unter anderem von der Dynamik des Marktes, in dem man tätig ist, von der Strategie des eigenen Unternehmens - ändert sich diese, ändert sich auch die Buyer Persona (imho). Und natürlich kommt es drauf an, ob man ein Start Up ist und noch recht wenige Informationen zu seinen Kunden hat oder ein alteingesessenes Unternehmen, das über umfassende Datenpools verfügt. Beim StartUp ist ein regelmässiges Update der BP notwending.

In the Metaverse for Business sector, we currently have to update buyer personas every 3-4 months.

Ich werde meine Buyer Perosonas einmal im Quartal betrachen und hinterfragen, ob ich die Personas weiter aktualisieren kann / ergänzen kann.

Wir überprüfen die Buyer Personas unserer Kunden vor dem Start jeder neuen Kampagne.

Das hängt stark von der Unternehmensphase ab. Wir betreiben kontinuierlich Interviews. Sobald sich gewisse Muster häufen, passen wir die Buyer Persona an.

Immer wenn wir signifikante neue Datensaetze erhalten, z.B. nach einem Messebesuch mit Kundenumfrage. Jedes mal bei Einfuehrung von neuem Sortiment ins Angebot ist es sehr wichtig. Ansonsten pruefen wir in regelmaessigen Abstaenden, meistens halbjaehrlich, ob ein Update noetig ist.