Und zwar planen wir auf unserer Website ein kostenloses White Paper zur Lead Generierung bereitzustellen.
Über ein Formular können sich die User für das White Paper anmelden und erhalten dieses, sobald es fertig gestellt ist, wir haben auch bereits einige Anmeldungen erhalten.
Nun benötige ich aber eure Hilfe:
1. Wo sollen wir das White Paper am besten dafür hosten? Auf unserer Website oder besser direkt im HubSpot? Und wenn im HubSpot dann wo und wie?
2. Wie kann das White Paper dann im HubSpot getrackt werden?
3. Gibt es die Möglichkeit personalsierte Links über HubSpot zum White Paper zu erstellen, damit jeder einzele Download genau nachverfolgt werden kann?
4. Wie sollen wir den gesamten Prozess am besten aufsetzen? Habe das Gefühl es gibt so viele Möglichkeiten mit HubSpot und hab aber noch nicht wirklich die passende Antwort, während meiner Recherche, gefunden.
Es wäre toll, wenn ihr mir mit einfachen und konkreten Tipps weiterhelfen könnt.
Herzlichen Dank und ich freue mich auf eure Antworten!
Wo sollen wir das White Paper am besten dafür hosten? Auf unserer Website oder besser direkt im HubSpot? Und wenn im HubSpot dann wo und wie?
Wenn ihr bereits ein Content Management System (CMS) nutzt und darin auch Landing Pages erstellen könnt, ist das der schnellste Weg. Ihr könnt in HubSpot im Dateimanager das Whitepaper hinterlegen und so auf einer Seite aus eurem eigenen CMS verlinken: Dateien für die Verwendung in Ihren HubSpot-Inhalten hochladen
Die Einsendung dieses Formulars lässt sich in HubSpot direkt beim Formular tracken. Nach Einsendung des Formulars leitet ihr auf eine Dankesseite weiter: Formulare erstellen (alt)
Auf der Dankesseite ist dann das Whitepaper verlinkt.
Wenn ein Double opt-in erforderlich ist, käme dieser Schritt noch hinzu. Bei Rückfragen hierzu gern melden.
Das Tracking erfolgt also darüber, dass man sieht wer und wie viele Kontakte das Formular eingesendet haben.
Wie sollen wir den gesamten Prozess am besten aufsetzen? Habe das Gefühl es gibt so viele Möglichkeiten mit HubSpot und hab aber noch nicht wirklich die passende Antwort, während meiner Recherche, gefunden.
Siehe oben, bei den Bestandteilen der Whitepaper-Bewerbung
Lieber Karsten,
erstmal vielen Dank für die ausführliche und rasche Antwort.
Eine Frage hätte ich noch, wie würde das theoretisch mit den personalisierten Links funktionieren und wie müssten wir vorgehen?
benötigt ihr denn wirklich personalisierte E-Mails? Wollt ihr sehen, ob jemand ein PDF wirklich aufgerufen hat, oder würde es ausreichen, wenn ihr seht, das eine Person das Formular für ein PDF ausgefüllt habt – und davon ausgeht, dass sie es auch öffnet?
Letztgenanntes ist wie gesagt der Standard in fast allen HubSpot-Portalen, es bräuchte kein aufwändigeres Tracking darüber hinaus. Ihr könntet anhand der Formulareinsendung bei jedem Kontakt sehen, ob das Formular ausgefüllt wurde oder nicht.