Hallo Team,
ich glaube, ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch.
Es gibt unter Berichterstattung - Service Analytics einen Bericht über das Support Volumen. Diese haben ich wie folgt konfiguriert.
Er zeigt mir also die Anzahl der Tickets pro Monat für die Pipelines Support und Kundenportal für alle E-Mail, Formulare und Chat Tickets für das Team CS.
Ich habe nun versucht diesen Bericht als Dashboard nachzubauen.
Die Anzahl der Tickets ist jedoch eine andere, es sind weniger. Aus meiner Sicht habe ich jedoch die identischen Quellen und Filter ausgewählt?!
Warum will ich dieses Dashboard bauen?
Ich würde gerne die durchschnittliche Anzahl an eingehenden Tickets pro Monat haben im letzten Quartak. Bin ich da auf dem richtigen Weg? Geht dies überhaupt?
Grüße
Max
Hi @MWolters,
ohne herumklicken zu können, ist das Gegenchecken von Berichtsfiltern immer aus der Ferne etwas knifflig. Wahrscheinlich liegt aber der Unterschied in einer Nuance in den Filtern. Hast du die Möglichkeit rechts oben unter Optionen direkt in den Berichtseditor zu gehen? Ggf. werden dort noch weitere “stille” Filter mit angezeigt.
@MWolters wrote:
Ich würde gerne die durchschnittliche Anzahl an eingehenden Tickets pro Monat haben im letzten Quartak. Bin ich da auf dem richtigen Weg? Geht dies überhaupt?
Wenn du eine Visualisierung möchtest, in für jedes Quartal ein Balken angezeigt wird, der abbildet, was die durchschnittliche Anzahl eingegangener Ticket für die Monate innerhalb dieses Quartals war, dann nein, ist das nicht möglich.
Falls du etwas anderes meinst, worauf genau bezieht sich der Durchschnitt?
Möchtest du einfach die Zahl der Tickets pro Monat sehen, ausgehend von ihrem Erstellungsdatum? Dann reicht folgendes:
Hier würdest du noch weitere Filter ergänzen. Ich persönlich würde mich nicht allzusehr daran aufhängen, warum ein bestimmter vorgefertigter Bericht andere Daten anzeigt. Dort greifen wie gesagt häufig weitere Filter und wenn du genau weißt, was du darstellen möchtest, ist es einfacher, diese Darstellung von null auf neu zu beginnen.
Viele Grüße
Hi @karstenkoehler,
danke für die fixe Antwort. Im Bereichseditor konnte ich es herausfinden. Zu einem Ticket können mehrere Kategorien gehören. Wenn mann die Kategorien mit anzeigt, erhöht dies also die “Anzahl” der Tickets.
Ich würde gerne eine einzelne Kennzahl haben. Wie viele Tickets sind pro Monat im letzten Quartal erstellt worden.
Also Anzahl Ticket Juli + August + September / 3.
Ich möchte schauen, wie sich die Anzahl der Tickets pro Monat für Q4 ändert. Geht das?
Ich brauche keinen Verlauf über alle Quartal.
Danke dir und vG
Max
@MWolters nein, es ist nicht möglich, den monatlichen Durchschnitt auf Quartalsbalken anzuzeigen. Läuft es denn nicht aber auf dasselbe hinaus, wenn du dir die Gesamtzahl der Tickets pro Quartal anzeigen lässt?
Beim Median wäre das eine andere Sache, aber beim Durchschnitt nimmt sich das ja nichts?
Guten Morgen @karstenkoehler,
danke für die Antwort.
Wenn ich im
Juli 190
August 150
September 250
Tickets habe, habe ich ja im Q3 590 Tickets, im Schnitt 196 Tickets / Monat.
Für mich ist die durchschnittliche Anzahl pro Monat schon relevant. Klar, ich kann immer die Anzahl des Quartals durch 3 teilen und hätte die Zahl dann. Würde es gerne aber als single KPI direkt angezeigt bekommen.
D.h. ich brauch es auch gar nicht in einem Chart pro Quartal. Mir würde es reichen, wenn ich es als einzelne Kennzahl anzeigen kann in der ich den Bereich (letztes Quartal), Quelle (Support Tickets) und Anzahl (Durchschnitt) anzeigen lassen könnte.
Danke dir schonmal
Max
@MWolters es ist leider nicht möglich, sich über einen benutzerdefinierten Zeitraum einen Durchschnitt anzeigen zu lassen. Wenn das eine Kernanforderung ist, dann müsstest du diese Art von Bericht außerhalb von HubSpot-Berichten anfertigen.
Wenn du ein Balkendiagramm gestaltest, dass auf die Monate Juli, August, September beschränkt ist, dann kannst du dir natürlich einen Balken für Juli, August und September mit der Anzahl der Tickets in diesen Monaten visualisieren. Das ist dann aber mathematisch nicht der Durchschnitt, den du siehst, sondern schlicht die Anzahl der Tickets.
Es ist nicht möglich, sich einen Balken für das ganze Quartal anzeigen zu lassen, der im Hintergrund den Monatsdurchschnitt errechnet und anzeigt – zumindest nicht ohne Datensets in Operations Hub Professional bzw. Enterprise.
@karstenkoehler
Alles klar, danke dir. So wichtig ist es dann nicht. Ich werde unser Key Result etwas umformulieren und die Zahlen anders tracken.
Danke erneut für den tollen Support auch hier!
Schließt du das Thema bitte, danke.
Max