Hallo, ich habe folgende Fragen:
Wenn ich die Berechtigung eines Kunden habe, ihn zu kontaktieren im Rahmen seiner gebuchten Leistungen und die Berechtigung auch im Kommunikationsabonnement hinterlegt ist, benötige ich hierfür ja kein erneutes Double Opt-in, richtig?
Wenn ich nun aber mehrere Kunden habe, die alle die gleichen Informationen in einer Mail bekommen sollen, von denen ich die Berechtigung erteilt bekommen habe und diese auch im Kommunikationsabonnement hinterlegt habe, behandelt Hubspot das ganze als Marketing Kampagne oder reicht die Einwilligung im Kommunikationsabonnement hier, obwohl ich eine Email über das E-Mail Marketing Tool verschicke, da ich die Kunden ja im Rahmen ihrer gebuchten Leistungen kontaktiere? Es geht hierbei explizit nicht um einen Newsletter, sondern um Informationen zu Terminen oder weiterführenden Inhalten.
Wenn ich die Double Opt-in E-Mail im Rahmen einer Datenbereinigung an eine gewisse Kundengröße schicke und sich darunter aber einige befinden, die die Mail nicht lesen, sich abmelden, oder als Spam markieren, wird dadurch auch evtl mein E-Mail Marketing Tool gesperrt?
Eine einmal fertig gestellte Double-Opt In Email kann nicht mehr bearbeitet werden in einer kostenlosen Version, oder? Ginge es eventuell, diese Mail zu löschen und Sie erneut aufzusetzen, wenn die erste Bearbeitung unterbrochen wurde?
Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße