Ich habe mir eine Ansicht aller Kontakte mit dem Filter Geburtstag ist nächste Woche erstellt. Leider zeigt sie keine Kontakte.
Hat jemand eine Idee, warum das (bei mir?) scheitert? Es funktioniert auch nicht mit nächste/letzte Woche, Monat, Jahr.
Was ich habe:
* Feld Geburtsdatum – erstellt von Hubspot – Feldtyp: Datumsauswahl
* 90 Kontakte mit einem Wert zwischen 10. Januar 1900 und 7. August 1970 [Das 1900 verwende ich immer dann, wenn ich kein Jahr, sondern nur den Tag habe.]
Ich danke für jeden Hinweis.
Thomas
P.S.: Wenn es das falsche Forum ist, bitte einfach verschieben.
Hallo @ThomasKujawa,
das Datum liegt ja streng genommen nicht in der nächsten Woche (einem Zeitraum im Jahr 2022) – sondern zwischen 1900 und 1970. Daher werden dir keine Kontakte angezeigt.
Aktuell gibt es dafür innerhalb von HubSpot, ohne Hinzunahme von Custom Code (im Operations Hub Professional) keine Funktion.
Denkbar wäre eine Integration mit Zapier und Google Sheets, um das Datum des Geburtsjahres in ein Datum des aktuellen Jahres umzurechnen.
Alternativ müsstest du in regelmäßigen Abständen alle Kontakte mit Datum exportieren und diesen Schritt manuell vornehmen, also aus einem 27.10.1970 einen 27.10.2022 machen. Dann würdest du in ein extra Feld (Geburtstag dieses Jahr) dieses Datum importieren. Dann würde auch dein Filter funktionieren.
Bei der Entwicklung von Datumseigenschaften hat HubSpot hier schlicht keinen Wert drauf gelegt.
Viele Grüße!
Hallo! Auch ich stehe vor einem grösseren Kontaktdatenimport und versuche jetzt alles “zukunftstauglich” zu definieren. Verstehe ich diese Antwort richtig, es gibt keine Möglichkeit (wir haben zzt das Marketing Starter Paket) das Geburtsdatum (meist kennt man nur Tag und Monat und nicht das Jahr) so abzuspeichern, daß ich am Tag des Geburtstags zB eine Erinnerung bekomme um demjenigen gratulieren zu können? Zusätzlich habe ich wie auch Thomas das Thema, daß es bei “Datumsauswahl” keine Option ohne Jahr gibt.
Lieben Dank!
Hallo @AStöllinger, korrekt – seit der Antwort oben vor einigen Wochen hat sich daran nichts geändert. Viele Grüße!
Soetwas hatte ich tatsächlich befürchtet.