Hubspot Plugin + Borlabs oder anders Cookie Banner

Hi leute,
wir wollen das offizelle Wordpress Hubspot Plugin einsetzen, der Trackingcode soll aber erst durch unser Cookie Banner Borlabs aktiviert werden. Ich finde leider keine Anleitung, wie man im Plugin den Trackingcode deaktiviert. Wo müsste ich da gucken?

Viele GRüße,
Torben

Hi @Torbene,

danke, dass du dich an die Community gewendet hast!

Hast du es vielleicht schon versucht, in eurem HubSpot Account Cookies für spezifische Seiten zu deaktivieren? Hier eine Anleitung dazu.

Hi @StefanWendt, ich habe in diesem Community Artikel gelesen, dass ihr bei Kundenwebsites Borlabs Cookies einsetzt: könntest du vielleicht ein paar Best-Practice-Tipps mit uns teilen? Danke!

Ich wollte auch diesen tollen Artikel über DSGVO-Einstellungen teilen, den @RomyFuchs1letztes Jahr geschrieben hat. Der Artikel ist besonders beim initialen Setup der DSGVO-Einstellungen sehr hilfreich.

Viele Grüße

Mia, Community Team

Hi,
danke für deine Hinweise. Bin alles durchgegangen. Hab auch das ein oder andere probiert. Leider lösst das Plugin immer aus, egal ob das Cookie Banner die Erlaubnis gibt oder nicht.
Deaktivere ich Euer Plugin, dann läuft alles so, wie es sein soll.

Danke für die Erwähnung.

Hoi,

bei mir funktioniert das leider auch alles nicht. Ich habe sogar den Script Blocker von Borlabs versucht. Das Cookie wird immer wieder gesetzt. So ist HubSpot leider völlig unbracuhbar für uns und auch nicht rechtskonform in der EU einsetzbar.

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.