Hallo zusammen,
habe ein seltsames Phänomen und hoffe, dass mir hier ein Profi helfen kann ![]()
Also folgendes ist der Fall:
- Ich habe ein normales Formular, welches auf der Website eingebettet ist. Wobei mein Problemchen auch mit dem direkten Aufruf des Formulars auftritt.
- Das Formular beinhaltet ein E-Mail Feld und einen Haken für das E-Mail-Abonnement, welches ja notwendig ist, um über HubSpot E-Mails versenden zu dürfen.
- Das korrekte Abo ist im Formular hinterlegt und dieses erscheint auch beim Kontakt, sobald er das Formular eingereicht hat.
- Außerdem ist eine Follow-Up-Mail eingerichtet, die der Person eine Mail mit Link zum Download ausliefern soll.
- PROBLEM: Das System versucht der Person nach Ausfüllen des Formulars die DOI-Mail UND die Follow-Up-Mail zur gleichen Zeit zuzustellen. DOI-Mail kommt an; Follow-Up-Mail wird als unzustellbar dargestellt, da die Bestätigung der Person noch fehlt. Ist ja klar, die DOI-Mail wurde gerade erst versandt.
Das ist der Stand der Dinge.
Jetzt hoffe ich auf eine schlauere Person als mich, die sagt: “Hey! Hau den Haken rein und dann läufts!” ![]()
Vielen Dank bereits im Voraus, happy holidays and have a great time!