Hallo Zusammen
ich möchte ausgewählten Kontakten eine Einladung zusenden für einen Event. Die Einladung ist in der Funktion “E-Mail” erstellt, der Button “Jetzt registrieren” eingefügt. Nun komme ich mit dem Prozess nicht weiter:
Sehe ich das richtig, dass ein neues Formular auf einer separaten landing page erstellt werden muss, welches auf der Webpage eingebettet wird, über welches man sich an- oder abmelden kann?
Kampagnen sind im Starter nicht inkludiert, somit muss ein anderer Prozess herhalten.
Danke für Eure Hilfe.
LG
Christian
Hallo @CPetrini,
richtig, typischerweise sieht ein Registrierungsprozess wie folgt aus:
- Erstellung eines Formulars zur Registrierung
- Erstellung einer Follow-up-E-Mail, die nach Formulareinsendung versendet wird (Registrierungsbestätigung)
- Erstellung einer Landing Page, Einbetten des Formulars
- Erstellung einer E-Mail, die auf Landing Page verlinkt (Einladungs-E-Mail)
Theoretisch kann natürlich der Klick auf einen Registrierungs-CTA in einer E-Mail direkt auch funktionieren. Dann müsstest du aber trotzdem eine Bestätigungs-Landing-Page erstellen, auf die der CTA verlinkt, “Danke für Ihre Anmeldung” o.Ä.
Die Registrierten könntest du dann in einer Kontakt-basierten Liste erfiltern, basierend auf dem Link-Klick.
Das ist aber unüblich, da einige Kontakte vielleicht auch aus einem ersten Interesse klicken und nicht wegen einer Absicht, sich direkt zu registrieren. Üblich daher die eingangs beschriebenen Schritte.
Viele Grüße
Besten Dank Karsten, für die rasche Hilfe, das dient sehr! LG Christian