Eigenschaftsfeld in der Benutzerverwaltung hinzufügen

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die Kosten für die einzelnen Lizenzen in der Tabelle mit den Nutzern abzubilden. Hintergrund ist, dass in unserer Firma eine Übersicht gewünscht ist, (1) was die einzelnen Hubs kosten, (2) wer welche Lizenz hat und was (3) jede einzelne Lizenz kostet.

Punkt (1) und (2) sind vorhanden. Und für Punkt (3) müsste ich wieder eine separate Exceltabelle pflegen. Nun suche ich eine Möglichkeit auch bei den Benutzern ein benutzerdefiniertes Objekt hinzuzufügen, damit ich das für die Kosten verwenden kann.

→ Hat jemand ein ähnliches Problem?

Hi @SHäntzka,

meines Wissens ist das aktuell nicht möglich, nein, und die separate Excel-Tabelle ist hier wahrscheinlich die beste Lösung. Über nutzer-basierte Workflows kommt man an diese Information nicht heran und auch die Nutzer-Übersicht erlaubt das Hinfügen einer entsprechenden Spalte aktuell nicht. Meines Wissens lässt sich diese Information auch nicht per HubSpot API holen. Daher bleibt aktuell nur der manuelle Weg.

Ggf. könnte man mit den neuen User Properties (Beta) arbeiten, um dort für jeden Nutzer den Preis abzulegen, und ihn so in der Übersicht zu sehen. Die Herangehensweise wäre dann:

1. Custom User Property anlegen, um den Preis pro Nutzer dokumentieren zu können
  2. Per User-basiertem Workflow oder per User-Berechnungseigenschaft den Preis pro User ermitteln und festhalten
  3. Custom User Property in der Nutzerverwaltung als Spalte anzeigen

Das berücksichtigt allerdings nicht, dass einige Seats inbegriffen sind, ggf. auch nicht spezielle Rabatte. Meines Erachtens wäre es weiterhin einfacher, sich die Seats direkt anzuschauen und sich gedanklich dafür den jeweiligen Preis zu notieren.

Viele Grüße!