Guten Morgen!
kann ich eine Eigenschaft in einem Formular wiederholt für ein Webinar nutzen?
Werden dann immer die Einträge überschrieben, wenn der Kontakt es erneut ausfüllt oder wird der neue Wert hinzugefügt(z.B. Kontakt füllt es am 01.08.2020 und am 05.08.2020 erneut aus)?
Kann ich eine Liste der aktuellen und historischen Daten aller Kontakte exportieren, die einen Wert für die Eigenschaft haben?
Wenn du erneut die gleiche Eigenschaft im Formular nutzt, werden diese bei erneuter Formulareinsendung überschrieben. Meine Empfehlung wäre es eine neue Eigenschaft zu erstellen, wenn du dies separat abspeichern möchtest.
Du hast die Option den Eigenschaftsverlauf für eine Eigenschaft zu exportieren mit allen Kontakten in deren historischen Werten mit Änderungsdatum für die Eigenschaft. Dieser Prozess wird dir in diesem Knowledgebase Artikel beschrieben.
Eigenschaften kannst du immer wieder in Formularen nutzen, allerdings werden dann - wie von dir schon vermutet - die Werte für diese Eigenschaften immer überschrieben.
Wenn sowohl der aktuelle, als auch vorige Wert für dich wichtig ist (du also damit z.B. in Workflows oder Listen arbeiten möchtest), dann würde ich empfehlen, dass du mehrere Eigenschaften erstellst. Bei manchen Eigenschaften (Unternehmensgröße oder Position) möchte man ja vermutlich immer den aktuellsten Wert, weil dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit der richtige ist. Aber falls du noch ein aktuelles Interessengebiet zu einem bestimmten Zeitpunkt erfragen willst (und das auch historisch nachvollziehen), dann würde ich zum beispiel “webinar-interesse-juli”, “webinar-interesse-august” etc. anlegen.
Wenn du genauer sagen kannst, um welche Information es sich handelt, gibt es vielleicht noch eine andere Herangehensweise, um das zu erreichen, was du erreichen möchtest