Dashboard E-Mail Marketing Kampagne

Hallo Zusammen,

ich sitze gerade daran, ein Dashboard für unser E-Mail-Marketing zu erstellen. Ist es möglich, sowohl die Performance einer einzelnen E-Mail als auch die Performance aller E-Mails einer Kampagne im Vergleich auf dem Dashboard anzeigen zu lassen?

Freue mich über Feedback :slightly_smiling_face:

Viele Grüße,

Christina

Hi @Christina88,

Danke, dass du dich an die Community gewendet hast! Ich wollte ein paar HubSpot Expert*innen taggen. Vielleicht hat jemand eine Idee, die dir weiterhelfen kann.

Hi @mariomaier , @ChrisoKlepke , @franksteiner79 habt ihr Tipps? Danke! :blush:

Hallo @Christina88,

aktuell ist das leider nicht möglich – zumindest wenn es dir ganz konkret darum geht, dieselbe Art Bericht nebeneinander auf einem Dashboard zu platzieren.

Kampagnen-E-Mail-Metriken erhältst du unter Menü > Marketing > E-Mail > Analysieren. Dort kannst du nach Kampagne filtern und dann Berichte auf ein Dashboard speichern.

Für einzelne E-Mails funktioniert das nicht. Du kannst aber zu einer E-Mail in HubSpot navigieren (Menü > Marketing > Email) und den E-Mail-Performance-Überblick auf einem Dashboard einbetten. Dazu klickst du im Dashboard auf Optionen > Externen Inhalt hinzufügen. Es ist zwar kein externer Inhalt, funktioniert aber trotzdem.

Viele Grüße!