CTA wirft schwarze Seite bei abgelehnten Cookies

Hi @LuisaSchreiber,

nur vor ab: Ich habe ein solches Verhalten nie beobachten können. Mag vielleicht daran liegen, dass ich nahezu ausschließlich mit Hubspot arbeite.

Zum Link: Es ist handelt sich dabei um ein 1x1px “großes” Bild(der weiße Punkt im screenshot).

Dieser wird von HubSpot dafür verwendet um das Script zum laufen zu bekommen. Ich würde behaupten, dass die Logik wie folgt aufgebaut ist “Wenn das Bild geladen wurde, aktiviere das Script”. Also ähnlich wie der “Facebook pixel”. Dieses Script ist für vielerlei Funktionen zuständig. Tracking, Link generierung, ggf. Analytics usw.

Dadurch, dass HubSpot in UserCentrics höchstwahrscheinlich als Marketing Cookie hinterlegt ist(sollte so sein), wird das Script nur geladen, wenn die Marketing Cookies akzeptiert wurden. Ohne Cookies existiert nur die URL zum Pixel, da erst das Script die “Pixel URL” zur echten URL umwandelt. Somit funktioniert die URL nicht, wenn man die Cookies nicht annimmt.

Etwas, was du versuchen kannst ist eine tracking URL in HS zu erzeugen und diese dann in einen WordPress button als Link zu hinterlegen. Allerdings kann es auch hier passieren, dass der Link die Marketing Cookies benötigt.

Hoffe das hilft

Viele Grüße

Anton