Connecting DOI to a Hubspot landing page doesn't work

Hi there,

I want to use a DOI-Mail for contacts who signed up via a hubspot landing page. After their mail verfication, they should be linked to another hubspot landing page for downloading the file.

I used the option “Link to… One of your hubspot landing pages” while setting up the Verfication CTA-Button. But somehow I can’t publish the mail. Everytime I try I get the following error:

Link to subscription confirmation required for opt-in mails

Anybody who can help? Thanks in advance!

Hi @KGeßner,

The double option email should link to the confirmation page, as anything else can cause issues further down the line.

To do so, you must select the subscription confirmation page from the link options.

If you need to link to your landing page no matter what, then a redirect from the confirmation page to your landing page is the only option: Create and manage URL redirects (This requires a Professional subscription.)

If you’re on the free CRM, what you’re trying to do is not possible, unfortunately.

Best regards!

Hi @KGeßner

Willst Du vielleicht mal auf Deutsch erklären was du versuchst. Ich kann gerade nicht wirklich folgen und hab das Gefühl hier ist etwas “lost in translation”.

Mal abgesehen davon, wenn du den Link “Link zur Abonnnement-Bestätigung hinzufügen” in deinem Screenshot klickst, müsstest du eigentlich auf einen Artikel kommen der genau beschreibt was fehlt - in deinem Fall der DOI Bestätigungslink, der ist Grundbestandteil der DOI Email.

Gruß

Frank

Hi @franksteiner79

ich würde gern folgenden Prozess abbilden:

Nutzer trägt Kontaktinformationen ein, um Zugriff auf ein PDF zu bekommen. Anschließend bekommt er eine DOI-Mail, über die er seine Adresse nochmal verifiziert. Nach dem Klick auf “Verifizieren” wird er weitergeleitet auf eine weitere Landing Page, über die er dann das PDF downloaden kann.

Im DOI Editor gibt es beim bearbeiten des Buttons eine Option “Link zu” mit Dropdown Auswahl, unter anderem “Eine ihrer Seiten”. Hier möchte ich die Lnading Page einfügen auf die der Kontakt weitergeleitet wird. In der Vorschau funktioniert das auch, veröffentlichen kann ich die Seite allerdings nicht aufgrund der fehlermeldung..

Wenn ich auf den Link in der Fehlermeldung klicke, erscheint im Editor nur ein zweiter Bestätigungs-Button.

Liebe Grüße!

Hallo @KGeßner,

dann antworte ich auch noch einmal auf Deutsch: das ist so leider nicht möglich. Der Link zur Bestätigungsseite ist zwingend erforderlich. Entweder gestaltest du die Bestätigungsseite also so, dass das PDF dort liegt oder du legst einen Redirect von der Bestätigungsseite zur Landing Page an (Professional-Lizenz erforderlich).

Viele Grüße!

Hi @KGeßner - da hat @karstenkoehler mal wieder Recht! Der DOI Prozess lässt sich in HubSpot nicht pro Seite unterschiedlich gestalten. Der erforderliche Link der hier in der Fehlermeldung eingefordert wird, sollte wie folgt ausgewählt werden, die Optionen sind bei mir jedoch auf English:

Darüber setzt HubSpot einen internen Wert der den DOI Status auf “bestätigt” setzt und es dir dann erlaubt diesem Kontakt eine Marketing E-Mail zu schicken.

Gruß

Frank

Hi Karsten,

danke für die Antwort. Ich habe jetzt die Auswahl “Link zum abbonement einfügen” und Abonnementtyp “Bestätigung” ausgewählt, die Mail ließ sich daraufhin veröffentlichen und aktualisieren - soweit so gut. Weiterhin habe ich eine bestätigungsseite als Landing Page erstellt wie in der Nutzerdokumentation beschrieben, wenn ich allerdings dann auf aktualisieren und veröffentlichen gehe und die Bestätigungsseite hinterlege (siehe Bild), übernimmt es diese Einstellungen nicht.

Bei jeder Test-Mail die ich sende lande ich nach klick auf Bestätigen auf einer 404-Page not found.. Habe ich irgendwas übersehen?

Liebe Grüße

Hallo @KGeßner,

Was exakt passiert, wenn du “Opt-in-E-Mail aktualisieren” klickst? Bleibt das Problem bestehen, wenn du Cookies / Cache löschst oder es in einem anderen Browser versuchst?

Viele Grüße