Hi,
sehr schöne Reports die ich heir gesehen habe, einige davon werde ich sicher auch noch anlegen ![]()
Eigentlich bin ich auf der suche nach einer Lösung für ein Problem aber vieleicht gefällt ja dem ein oder anderen auch einer unserer Reports.
Ich habe aktuell folgende Herausforderung, vieleicht habt ihr dazu eine Lösung - leider muss ich etwas weiter aushohlen:
Eines der wichtigesten Merkmale unserer Lead generation ist die Postleistzahl der Nutzer. Diese Fragen wir beim Download eines unserer Guides ab (Freiwillige angabe).
Die Postleitzahl haben wir (anders als die standart PLZ) als Nummerisches Feld angelegt um eine Zuweisung pro Bundesland bzw. Region machen zu könnnen. Ohne ien Nummerwsiches Feld kann ich ja leider nicht die Aktion “Werte zwischen X und Y auswählen”.
Leider sind ja in Deutschland die Bundesländer (außer das Saarland) nicht einfach nach PLZ aufgeteilt sondern Teilen sich PLZ-Gebiete - Wir haben das über einen Workflow pro Bundesland gelöst, anhand der PLZ-Tabelle - hier mal ein Beispiel Workflow für Sachsen-Anahlt:
Zusätzich speichern wir natürlich in einer Propertie welchen Guide bzw. Download jemand ausgeführt hat (häufig wird auch mehr als 1 Guide heruntergeladen):
In unseren Reports sieht das dann z..b so aus- Dieser hier ist Anzahl und Thema des Guides nach Bundesland:
Zusätzlich haben wir ein Propertie das die Anzahl der Guides die Downgeloaded wurden trackt (Nummerischer Zähler mit einer erhöhung um 1 Pro Download)
Der Report dazu sieht dann so aus und zeigt uns in welchem Bundesland Nutzer durschnittliche mehr als 1 Guide Downlaoden bzw. wieviele Guides im Bundesland im Durschnitt downgeloaded werden:
Jetzt würde ich gerne einen Report bauen der mir Anzeigt welche PLZ-Gebite (z.b. 66xxx oder 14xxx) die meisten Guides Downloaden, also eine Datenebene unterhalb des Bundeslands gehen um besonders Interessante Regionen zu Lokalisieren.
Leider bekomme ich das überhaupt nicht hin, da die Reports die PLZ als Nummer immer nur zusammen rechnen können, was natürlich absolut nicht hilfreich ist… Vieleicht hat jemand eine Idee ![]()
Lg