1 Pilot-Platz frei: Neues HubSpot Add-On für Churn-Prävention (für Solopreneure & kleine Portfolios)

Hallo zusammen in der DACH-Community!

Als Entwickler bei Pepdev kenne ich das Problem vieler Selbstständiger und kleiner B2B-Anbieter: Man merkt oft erst, dass ein Kunde unzufrieden ist, wenn die Kündigung bereits im Posteingang liegt.

Um Abwanderungsrisiken frühzeitig zu erkennen, bevor es zu spät ist, entwickle ich aktuell ChurnScope – ein schlankes Add-On direkt für das HubSpot CRM.

Was ChurnScope macht:

• Frühwarnsystem: Erfasst Indikatoren für Inaktivität oder sinkende Nutzungen direkt am Contact- oder Company-Record.

• Health-Scores: Bündelt Risiken in einfachen Signalen, damit Sie proaktiv nachfassen können.

• Prozess-Support: Setzt automatische Aufgaben oder Hinweise in HubSpot, wenn ein Account Aufmerksamkeit benötigt.

Werfen Sie gerne vorab einen Blick auf unsere Website ChurnScope – dort können Sie auch direkt die interaktive Demo-Funktion ausprobieren, um einen ersten Eindruck von der Funktionsweise zu bekommen.

:rocket: Ich vergebe aktuell genau EIN EXKLUSIVES Pilot-Mandat!

Da ChurnScope in der aktuellen Entwicklungsphase perfekt auf Einzelnutzer / Inhaber ausgelegt ist, suche ich gezielt einen festen Test-Partner.

Das ideale Profil:

• Sie nutzen HubSpot als Einzelperson (oder als einziger CRM-Verantwortlicher).

• Sie betreuen ein überschaubares Kundenportfolio (bis zu ca. 50 Endkunden).

• Sie möchten Ihre Kundenbindung stärken und Churn-Signale besser verstehen.

Was Sie bekommen:

• stark reduzierten Early-Access-Zugang zur aktuellen Version von ChurnScope.

• Direkten Draht zu mir als Entwickler: Feedback und Feature-Wünsche fließen direkt in die Weiterentwicklung ein.

• Persönliche Einrichtung und Begleitung.

Was ich mir wünsche:

• Regelmäßiges, ehrliches Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag.

Testen Sie gerne die Demo auf Churnscope! Wenn das genau auf Ihre Situation zutrifft und Sie ChurnScope als Erste(r) im Live-Betrieb testen möchten: Antworten Sie einfach direkt auf diesen Beitrag oder schicken Sie mir eine kurze Nachricht!

Viele Grüße

Patrick Rößner von PepDev

Hey @PepDev , danke fürs Teilen mit der DACH-Community! Churn-Prävention ist ein wirklich spürbarer Schmerzpunkt für kleinere B2B-Anbieter – toll, dass hier ein Tool speziell für diesen Anwendungsfall entwickelt wird. Die Health-Score- und automatischen Aufgaben-Features klingen besonders nützlich für HubSpot-Einzelnutzer, die kein ganzes CS-Team haben, das die Signale im Blick behält. Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Pilot-Partner – ich hoffe, du findest tolle Kandidaten aus der Community! :raising_hands:

Cassie, Community Manager

Vielen Dank für die netten Worte. Ich hoffe auch das ich über diesen Weg hier jemanden finde. :slight_smile: